2018. október 12., péntek

Mortuary Interview Deutsche Version

Es gibt nur wenige Death Metal/Grindcore Bands in der weltweite Szene, so es war schon Zeit mit einer brutaler Deathcore Band ein Inti zu führen. Da wir die Band schon seit den Myspace Zeiten sehr interessant gefunden haben (und da sie die einzige sind, die Pushing Onwards aus Ungarn kennen, haha) haben wir uns entschieden endlich Mortuary ein Mail zu schicken; hier könnt ihr die Antworten lesen:


1., Hallo Jungs! Meine erste Frage wäre eine langweilege aber notwendige Frage. Wann und warum habt Ihr die Band gegründet? Erzählt etwas vom Lineup, bitte!

Seid gegrüßt, unsere Meute war seit 2008 musikalisch aktiv ( einige unserer Mitglieder haben aber schon eher angefangen zu musizieren, aber eben nicht in dieser Konstellation ). Wir selbst nennen immer das Jahr 2009 als Gründungsjahr von Mortuary, weil wir ab 2009 die ersten Lieder fertig hatten ( die man auch anbieten konnte ;) ). Da wir privat viel Slam, Grindcore, Death Metal etc. hören und es wenige Bands in unseren Reihen gab ( die bis dato in diese Richtung aktiv waren ), entschlossen wir uns, diese Richtung einzuschlagen.
MORTUARY war geboren.



2., In die Musikrichtung, was Ihr spielt, findet man nur wenige Bands in unsere Reihen. Warum habt Ihr diese Richtung gewählt? Ist Euer Musik in der Szene populär? Gibt es ähnliche Bands in der Szene?

Ja, das stimmt. Es gibt nicht mehr viele, die in diesen Bereich von Musik tätig sind. Painful Life & Mass Destruction ( um mal zwei mit uns vergleichbare zu nennen ) sind noch aktiv. Populär ist das falsche Wort. Wir haben uns in all den Jahren eine kleine Hörerschaft "erspielt". Danke an jeden einzelnen der uns unterstützt!



3., Spielt Ihr oft Live? Spielt Ihr nur mit ähnliche (NSHC/Metal) Bands? Habt ihr Gigs mit "mainstream" Metalbands?

Wenn wir es zeitlich schaffen und uns Veranstaltungen zusagen, spielen wir natürlich dort. In all den Jahren, haben wir schon mit den verschiedensten Bands ( Genres ) gespielt. Uns ist es vollkommen egal, ob Gruppe "X" RAC, HC oder Metal spielt.
Da der Mainstream uns gegenüber zu intolerant ist, hatten wir diesbezüglich noch keinerlei Anfragen :D .

4., Ist Mortuary eine politische Band? 

Das können wir ganz einfach mit JA beantworten. Bands, die unpolitisch agieren, gibt es nicht. Sobald man zu irgendetwas Stellung bezieht, hat man den Stempel unpolitisch verloren.



5., Könnt Ihr es die Lesern -die Euere CD's nicht kennen- erzählen von welche Themen Euere Texte handeln? 

 Puuuh :) wo fange ich an...
Bis jetzt wurde wirklich alles vertont, was uns selbst stört oder besser gesagt, was mal gesagt werden muss. Das wird sich in Zukunft auch nicht ändern. Von Hexenverbrennung, falschen Freunden, Familie, Zusammenhalt bis hin zu "bewegt eure Ärsche" ist alles dabei.

6., Habt Ihr Konflikte mit Antifa in Euere Region?

Bei uns in der Region gibt es ein paar "ganz harte Jungs" von der Antifa. Die haben mal bei uns im Proberaum gewütet und damit versucht uns "einzuschüchtern" oder was weiß ich. Nur leider ohne Erfolg :). Trifft man die Jungs mal in der Stadt, traut sich keiner auch nur ein Wort zu sagen ( das altbekannte Spiel ).

7., Besucht Ihr selbst "mainstream" HC Konzerte? Habt Ihr da Kontakte?

Ja, klar. Wir besuchen auch Mainstream Konzerte. Vereinzelt bestehen auch Kontakte, aber nur "unter´m Tisch" ;).

8., Schreibt uns etwas bite über Euere musikalische Einflüssen! Ich vermute Ihr hört nicht nur politische Bands... :) Magt ihr alte RAC Bands auch?

Die Einflüsse sind meiner Meinung nach automatisch vorhanden, wenn man in der Freizeit was hört bzw. gut findet. Wir hören privat zum Beispiel viel von Whitechapel, The Black Dahlia Murder, Ingested, A Day To Remember, ... aber auch Übermensch / Anthrazit, Blutzeugen, Skrewdriver oder Blue Eyed Devils. Natürlich hören wir nicht nur den harten Kram, wir hören querbeet was uns gefällt. Deshalb kann man unseren Stil, den wir spielen sehr schwer festlegen ( da ist Death Metal, Metal, Grindcore, Rock, etc. dabei ).



9., Wie ist das Leben in Euerer Region? Habt ihr da Problemen wegen Arbeitslosigkeit? Was meint da man von der Migrationskrise?

Das ist von Region zu Region unterschiedlich, direkt bei uns sieht es bis jetzt ganz "gut" aus, da wir viel Industrie und Handwerk vor Ort haben. Mit der "Migrationskrise" ( INVASION passt da besser als Bezeichnung ) ist es aber überall gleich ( Raub, Vergewaltigungen und Mord stehen an der Tagesordnung ...EKELHAFT). Es wird SCHLIMMER -> bewegt euch sonst gibt es kein MORGEN mehr!

10., Die Jungs vom Eternal Bleeding erwähnten, dass -nach ihre Meinung nach- im Deutschland die Szene eine Nachwuchsprobleme hat. Wie sieht Ihr diese Frage?

Ich würde die Frage teils mit JA und NEIN beantworten. Viele Regionen mit intakten Strukturen leisten trotz Repressionen nach wie vor ihre Arbeit ( Hut ab! ). Es ist noch nichts verloren.

11., Gibt es einige neue Bands in der Szene, was Ihr uns empfehlen könnt?

Auf jedenfall.
Beater Dowlen, Thrives On A Cross, Leave All Behind sollte man unbedingt im Auge behalten!

12., Wenn ich mich nicht irre, Mortuary ist schon eine "ältere" Band, trotzdem habr ihr bisher nur 2 Alben (ein Split mit Painful Life und ein Vollalbum) veröffentlicht, und die letzte Scheibe ist schon 3 Jahre alt. Habt ihr was Neues in Planung? 

 Genau, das stimmt. Ich kann zum heutigen Zeitpunkt sagen, dass wir aktuell an einer neuen CD arbeiten. Da wir 2019 schon 10 Jahre alt werden, kann man sich vielleicht denken, wie das "gefeiert" wird.



13., Sammelt Ihr Musik selbst?

 Wir sind keine energischen Sammler, die alles kaufen was auf den Markt kommt. Des Öfteren unterstützen wir natürlich neue und oder alte Bands, mit einen Kauf ihrer Werke. Das ist PFLICHT!

14., Habt Ihr musikalische Nebenprojekte?

Ein paar aus unserer Truppe, spielen noch in anderen Bands -> bei Painful Life, Flak, 2 Minutes Warning, ... .

15., Kennt Ihr die ungarische Szene? Vielleicht einige Bands? :)

Einen großen Einblick in Strukturen haben wir nicht. Natürlich haben wir von einigen ungarischen Bands gehört ( EIN MUSS ! ), zum Beispiel von Archivum, Pushing Onwards, Jogos Önvedelem oder Feher Törveny.

16., Warum hat das Vollalbum von Euch den Titel "Elysium" bekommen?

Endlich fragt uns das mal jemand ;). Ganz einfach erklärt. Wir wollten einen Titel, mit den wir ALLES und auch NICHTS sagen. Es ist euch also selbst überlassen was ihr mit Elysium verbindet ( zum Beispiel das Ungreifbare oder das Greifbare ).



17., Okay, ich habe jetzt keine weitere Fragen, wenn Ihr noch etwas sagen möchtet, jeztzt habt Ihr die Möglichkeit dafür!

Wir danken dir für dein Interesse. Sehr schönes Projekt. Mach weiter so!
An alle die noch klar denken können, legt die Scheuklappen ab und vergesst Streitigkeiten!

ES GEHT UM EUROPA! HALTET ZUSAMMEN!

DEUTSCH - UNGARISCHE – FREUNDSCHAFT

Zum Schluss ein Zitat von Johann Wolfgang von Goethe:

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen"

Haltet stand!

Mortuary 2 0 1 8

Nincsenek megjegyzések:

Megjegyzés küldése